Startseite
  Archiv
  Integrationstagebuch 1
  Integrationstagebuch 3
  Integrationstagebuch 2
  OP-Tagebuch Mink
  Meine Haustiere
  __ Miro
  __Felicitas
  __Nina
  __Crystal
  __Mollie Brown
  __Miss Celie
  __Yukidáma
  Im Gedenken...
  __Pepsi
  __Malica
  __Meishu
  __Lola
  __Otto
  __Mink
  __Phily
  __Meerschweinchen
  __Mieze/Merlin
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/yumeko84

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lange Pause

So, hab lange Pause gemacht.
Auslöser war der Tod von Otto, der mich sehr mitgenommen hat. Ich wollte eine Weile kürzer treten, was Ratten angeht. Hat aber kaum geklappt, es ist eeeiniges passiert seitdem. Waren sehr turbulente Monate, mal sehen, wie weit ich das noch nacharbeiten kann.
Eine Übersicht:

06.12.2006 - Mink stirbt durch Euthanasie, wegen ihrem Hirntumor
12.12.2006 - Otto stirbt durch Euthanasie, hatte Wasser in der Lunge und keine Luft mehr bekommen (Ursache letztenendes nicht bekannt)
01.01.2007 - Meishu verschluckt sich und muss per Not-OP gerettet werden, außerdem geht Lola in die Klinik, um eine Behandlung ihrer Meningitis zu beginnen
Mitte 01.2007 - Pepsi und Malica ziehen bei mir ein (ehemalige Pflegeratten schonmal gewesen); Integration von Pepsi beginnt
29.01.2007 - Lola stirbt in Folge ihrer Meningitis/Hirntumor; wohl an Herzversagen; es muss sehr schnell gegangen sein, ich war nicht dabei
01.02.2007 - Pepsi stirbt durch Euthanasie; vermutlich hat ihre OP-Wunde im Bauch Narben gebildet und den Darm zugeschnürt; die Verstopfung war nicht heilbar, ihr Darm war wie Stein
- etwas später beginnt die Integration von Malica in mein Rudel, die sehr schnell klappt, etwa 2 Wochen später wohnt sie bei meinen Mädels
- die zwei Rennmäuse Mopsi und Flipper ziehen wieder aus
- bei Yuki werden 4 Tumore auf einmal diagnostiziert
26.02.2007 - Meishu stirbt, nachdem wir einen langen Kampf hinter uns gebracht haben, an Euthanasie; Ursache ist eine Umfangsvermehrung, die auf Herz und Lunge gedrückt hat, sie bekam keine Luft mehr; vermutlich ein Tumor oder hartnäckiger Abszess
07.03.2007 - Malica stirbt durch Euthanasie, mehrere Monate nach Ablauf ihrer vermutetet Lebensdauer; der Tennisballgroße Tumor ist aufgerissen
11.03.2007 - Crystal und Nightmare ziehen vom Tierheim München Riem bei mir ein

Tjoa, schlimme Zeit. Bis auf Otto waren alle nur so 1,5 - 1,8 Jahre alt. Sehr Traurig

Mein aktueller Stand also:

Rudel 1: Molly Brown, Miss Celie, Felicitas und Yukidàma
Rudel 2: Crystal und Nightmare (alias Nina von Münchhausen)

Hoffe, ich finde demnächst die Zeit, wieder etwas mehr umzubauen hier ^^

Grüße
Yumeko
24.3.07 11:24





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung